18.03.20 Für Kinder, die zu Hause bleiben müssen

Für Kinder, die wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus zu Hause bleiben müssen (und ihre Schulaufgaben schon gemacht haben), bieten Kirchliche Websites Spiele, Geschichten und Filme.

mehr

13.03.20 Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen untersagt

Die Stadt Bad Herrenalb verfügt: Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen mit einer zu erwartenden Personenanzahl von über 50 werden bis zum 30. April 2020 untersagt.

mehr

11.03.20 Benefizkonzert verschoben

Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Corona-Virus verschiebt die Kirchengemeinde das Benefizkonzert für den Schwalbenhof, das für Samstag, 14. März angesetzt ist. Einen neuen Termin wird der Kirchengemeinderat bekanntgeben.

mehr

05.03.20 Benefizkonzert für den Schwalbenhof

Mit einem Benefiz-Konzert am 14. März 2020 um 19:00h in der Friedenskirche Rotensol will die Evangelische Kirchengemeinde Neusatz-Rotensol den Wiederaufbau des Schwalbenhofs in Neusatz unterstützen.

mehr

21.02.20 Schild umgeschraubt, Bild vorgestellt, Medaille übergeben

Was es damit auf sich hat und noch einiges mehr ist im Gemeindebrief 1/2020 der Kirchengemeinde Neusatz-Rotensol nachzulesen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.04.20 | „Du bist nicht allein“ aus Heilbronn

    Der dritte TV-Gottesdienst aus der Reihe „Du bist nicht allein“ kommt diesmal aus der Kilianskirche Heilbronn. Wer ihn nicht auf Regio TV sehen konnte: Hier gibt's die Aufzeichnung zum Nach-Sehen.

    mehr

  • 04.04.20 | Schutz und Gottvertrauen

     „Gottvertrauen ist keine Lebensversicherung“, meint Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer, aber: „Gott fängt mich auf“ - auch in der Corona-Krise.

    mehr

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de