14.11.19 Wahl zum Kirchengemeinderat

Bei der Kirchenwahl am 1. Dezember kandidieren sechs Gemeindeglieder für den Kirchengemeinderat Neusatz-Rotensol. In einer Broschüre, die in diesen Tagen alle Wahlberechtigten im Briefkasten finden, stellen sie sich vor.

mehr

05.11.19 Neuer Gemeindebrief: Kirche an vielen Orten

Der neue Gemeindebrief zeigt es: Besonders sichtbar sind die Kirchengebäude. Aber kirchliches Leben findet an vielen Orten statt. In der aktuellen Ausgabe stehen die Termine bis zum Februar 2020.

mehr

17.10.19 Abendgottesdienst mit Heilenden Liedern

... am Samstag, 16. November um 19.00h in der Auferstehungskirche Neusatz

 

mehr

17.10.19 Kinderbibeltag "Gott sorgt für uns"

Alle Kinder von 5-10 Jahren lädt die Evangelische Kirchengemeinde Neusatz-Rotensol am Samstag, 9. Novemer von 9:30 bis 13:00 Uhr zum Kinderbibeltag ins Gemeindehaus nach Neusatz ein.

mehr

12.10.19 Wahl zur Landessynode 2019 - Vorstellung der Kandidaten

Die Kandidatinnen und Kandidaten für den Wahlkreis Calw-Nagold-Neuenbürg stellen sich am 23.10. in Neuenbürg vor.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.11.19 | Es wimmelt in der Bibel

    Die Deutsche Bibelgesellschaft hat eine „Such-Bibel“ für Kinder ab vier Jahren herausgebracht. Das großformatige Bilderbuch stellt in acht Kapiteln einzelne Personen des Alten und des Neuen Testaments vor.

    mehr

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de