Gottesdienst am Sonntag Misericordias Domini (18. April 2021

... (das heißt Barmherzigkeit Gottes) gestalten Prädikantin Angelika Bertsch und Pfr. Matthias Ahrens gemeinsam.

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. (Joh 10)

Dieser Wochenspruch setzt das Thema des Sonntags: Gottes Barmherzigkeit zeigt sich darin, dass er ein guter Hirte ist. Ein guter Hirte sorgt für die, die ihm anvertraut sind, und bewährt sich in Gefahr.

Der abgebildete Hirte aus der Bernbacher Kirche ist ein Geschenk der Partnergemeinde in der Slowakei.

Der Gottesdienstablauf ist hier herunterzuladen; in Neusatz und Rotensol wird er ausgetragen. In Dobel liegen die Blätter in der Kirche aus.

Gottesdienstübertragungen im Internet sind für den 8. Mai und den 23. Mai (Pfingsten) geplant.