Hauskreise - Kirche im Wohnzimmer

Seit den Tagen der Apostel treffen sich Christen in den Häusern. Auch heute noch ist diese Form ein wichtiges Element des christlichen Lebens.

Als Hauskreise werden Gruppen von Christen bezeichnet, die sich zum gemeinsamen Bibelstudium, Gedankenaustausch, Singen und Beten regelmäßig in Privatwohnungen treffen. Hauskreise sind meistens als Untergruppen einer größeren Gemeinde organisiert und stellen ein zusätzliches Angebot neben dem wöchentlichen Gottesdienst und anderen Gemeindeveranstaltungen dar.

Auch in Neusatz-Rotensol und Bernbach gibt es Hauskreise. Wer Interesse hat teilzunehmen, kann sich bei Familie Hurrle (siehe unten) melden; auch das Pfarramt (Tel. 08083-4685) stellt Kontakt her.

Hauskreis bei Familie Hurrle

Wir treffen uns mittwochs um 20 Uhr bei Familie Hurrle in der Calwer Str. 13/1 in Neusatz.

Nach Singen und Gebet beschäftigen wir uns mit einem Bibeltext oder einem Thema.

Manchmal hat auch jemand persönliches Anliegen, dem dann Vorrang eingeräumt wird.

Ab und zu gibt es auch gemeinsame Unternehmungen, wie z.B. eine Wanderung am 1. Mai, ein Spieleabend oder ein Treffen zum Kaffeetrinken.

Wer Interesse hat, bei uns mal reinzuschauen, ist herzlich eingeladen.

Ansprechpartner: Renate und Jörg Hurrle  (Tel.: 07083-7049)