Flötenkreis Dobel-Neusatz-Rotensol

Die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, Feiern und Begegnungen in unserer Kirchengemeinde (aber auch in Nachbargemeinden)  ist unser Anliegen.

Hierfür proben wir jeweils Donnerstagabends um 18.00 Uhr unter der Leitung von Julia Enders.

Aus der Musikliteratur verschiedener Epochen spielen wir Musikstücke und Choräle mit und ohne Klavier- bzw. Orgelbegleitung.

Wir musizieren in der Besetzung Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimme u.a. Werke von Bach, Händel, Mozart, Telemann oder Mendelssohn.

Die Spielerinnen unseres Flötenkreises haben aber auch Freude an Spirituals, Folksongs und anderen rhythmischen Stücken - wir üben in verschiedenen Tempi und Tanzformen: Menuett, Gavotte, Marsch usw.

Die gemeinsame Freude am Musizieren verbindet und trägt unsere Gemeinschaft. Zum neu Mitmachen oder auch Wiedereinsteigen laden wir ganz herzlich ein.

Ansprechpartnerin: Julia Enders, Tel. 07083 5069004 oder eMail juliadontospamme@gowaway.enders-mail.com