28.01.20

Frauentreff Akzente: Maria Magdalena

Hure, Apostelin, Freundin Jesu ... Wer war diese Frau? Antworten auf diese Frage sucht der Frauentreff Akzente am 6. Februar 2020 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus Neusatz.

Sie ist eine der wichtigsten Frauen im Leben Jesu. Wie keine andere biblische Gestalt regte sie die Fantasie an: Papst Gregor der Große erklärte sie zur Hure. In der Popkultur ist sie die Geliebte Jesu. Ein ägyptischer Papyrus aus dem 2. Jahrhundert zeigt sie als Vermittlerin der wahren Lehre.

„Die Frage ist: Hätte es ohne Maria Magdalena je eine christliche Kirche gegeben? War sie die entscheidende Person, die bewirkte, dass die von Jesus begründete Bewegung nach seiner Kreuzigung fortbestand und nicht zerfiel?“ (Silke Petersen)

Neugierig geworden? Kommen Sie einfach vorbei!

(Ansprechpartnerin: Anita Müller-Friese, Tel. 07083-527362)