27.05.20

Pfingstmontag am Treffpunkt Kirche

Am Pfingstmontag, 1. Juni 2020 feiern die Christlichen Kirchen Bad Herrenalb um 10:00 Uhr einen Ökumenischen Gottesdienst am Treffpunkt Kirche im Kurpark. In der Corona-Krise gelten besondere Abstandsregeln. Bei Regen findet der Gottesdienst in der Klosterkirche statt.

Der Ökumenische Gottesdienst ist eins der Angebote, die auch in diesem Jahr der Arbeitskreis Kirche in der Interessengemeinschaft Gartenschau macht. Seit der Gartenschau arbeiten die Christlichen Kirchen in Bad Herrenalb hier zusammen.

Wieder ist es gelungen, bis in den Oktober an jedem Sonntag um 16:00 Uhr (außer dem Pfingstsonntag) eine Andacht am Treffpunkt Kirche zu organisieren. In diesem Jahr soll es einmal im Monat eine besondere Andacht geben, z.B. die "Andacht für Mensch und Tier" am 19. Juli.

Außerdem sitzt an jedem Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr auf der "Kirchenbank" ein Seelsorger bzw. eine Seelsorgerin zum Gespräch über Gott und die Welt bereit. Einen Jahresüberblick bietet das Faltblatt (hier)

Den Gottesdienst am Pfingstsonntag feiert die Kirchengemeinde Neusatz-Rotensol um 10:30 Uhr in der Auferstehungskirche Neusatz. Wir bitten darum, eine Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen! Ansonsten sorgt die Kirchengemeinde dafür, dass die Bestimmungen zum Infektionsschutz eingehalten werden.