24.04.21

Gottesdienstliche Zusammenkunft im "Amphitheater" Dobel

Wegen der hohen Corona-Inzidenzzahlen können die Gottesdienste am 25. April nicht wie geplant stattfinden. Im "Amphitheater" hinter dem Gemeindehaus Dobel bietet Pfr. Ahrens stattdessen um 9:00 Uhr eine gottesdienstliche Zusammenkunft an. In Rotensol kann neben der Tauffamilie leider niemand sonst am Gottesdienst teilnehmen.

Taufbecken Neusatz

Nun ist es wieder so weit: in unserem Landkreis liegt die 7-Tages-Inzidenz bei deutlich über 200 Infizierten pro 100.000 Einwohnern (am 23.4.21, siehe hier). Für diesen Fall sieht die Verordnung der Landeskirche vor, dass "Präsenzgottesdienste nur unter freiem Himmel gefeiert werden" (siehe hier).

Aufgrund des kurzen Vorlaufs findet an diesem Sonntag (25. April) in Dobel zur gewohnten Zeit eine gottesdienstliche Zusammenkunft mit Pfr. Ahrens statt. Die Steine des "Amphitheaters" hinter dem Gemeindehaus und die Luft werden noch kalt sein; deshalb empfiehlt es sich, ein Sitzkissen und warme Kleidung mitzubringen.

Bei der Taufe in Rotensol wird allein die Familie des Täuflings mit den Paten anwesend sein.  Alle anderen Gemeindeglieder sind nach Dobel oder zum Gottesdienst auf dem Kirchplatz in Bad Herrenalb (10:00 Uhr) eingeladen.

Der Ablauf des Gottesdienstes am Sonntag Jubilate ist wie gewohnt im Internet abzurufen (hier).

Bis die Inzidenzzahlen wieder dauerhaft gesunken sind, gibt es ab Sontag, 2. Mai in der Verbundkirchengemeinde Dobel-Neusatz-Rotensol wieder um 10:00 Uhr einen Gottesdienst im Internet über MS Teams. Das Pfarramt versendet den Zugangs-Link am Vortag.