24.02.21

Erster Gemeindebrief der Verbundkirchengemeinde erschienen

Die Gemeindeglieder erhalten dieser Tage den ersten gemeinsamen Gemeindebrief der neuen Verbundkirchengemeinde Dobel-Neusatz-Rotensol. Hinter dem Titelbild mit dem Dobler Weltleuchter steht die gegenseitige Information im Vordergrund: Was gibt es bei Euch? Das machen wir! ... und umgekehrt.

Alle Gruppen, Kreise und Angebote aus Dobel, Neusatz und Rotensol stellen sich vor und nennen Kontaktpersonen mit Telefonnummern.

Dazu stellt Pfr. Peter Müller dar, wie die Kirchengemeindestrukturen in den Höhenorten sich seit dem Mittelalter entwickelt haben.

Als Redaktion haben Kirsten Kastner und Manuel Zahn (Dobel) und Peter Müller (Rotensol) zusammen mit Pfr. Matthias Ahrens diese Ausgabe geplant.

Der Gemeindebrief erscheint dreimal jährlich (zum März, zum Juli und zum November) in einer Auflage von 1600 Exemplaren. Er ist hier im Internet nachzulesen.

Die Verbundkirchengemeinde dankt allen, die den Gemeindebrief ehrenamtlich austragen!