20.03.19

"Gott liebt diese Welt" - Goldene Konfirmation in Dobel

Acht Männer und Frauen aus Dobel, Neusatz und Rotensol gedachten im Gottesdienst am 17. März 2019 in Dobel ihrer Konfirmation vor 50 Jahren.

Namen der Konfirmanden (v.r.n.l.): Ingeborg Keppler und Monika Gröner geb. Burkhardt aus Neusatz, Karl-Heinz Kull und Rita Gerigk geb. Kull aus Rotensol, Pfarrer Ludwig Thon aus Dobel, Ute Perterlik geb. Keller, Cornelia Bott, Cornelia Lacroix geb. Fröbus und Elisabeth Hübenthal geb. Störzinger aus Dobel

"Damals feierte jede Gemeinde in ihrer eigenen Kirche Konfirmation", erinnert sich Ingeborg Keppler aus Neusatz, "am 9. März 1969 in der Friedenskirche in Rotensol, am 16. März 1969 in der Auferstehungskirche in Neusatz und am 23. März 1969 in Dobel. Heute sind wir zusammengerückt."

Mit dem Lied "Gott liebt diese Welt" nahme Pfr. Ludwig Thon einen Satz aus dem Predigttext auf: "Also hat Gott die Welt geliebt, ..." (Joh 3,15). Wenn Gott die Welt liebt, so Pfr. Thon, wie können wir uns von ihr abwenden?