20.01.21

Verbundkirchengemeinderat hat gewählt

Der Verbundkirchengemeinderat Dobel-Neusatz-Rotensol ist am 12. Januar zu seiner ersten Sitzung in einer Videokonferenz zusammengetreten und hat die nötigen Wahlen durchgeführt. Eine Feier zum Auftakt der Verbundkirchengemeinde konnte leider nicht stattfinden.

Pfr. Matthias Ahrens begrüßte die 13 Frauen und Männer mit dem Prophetenwort "Suchet der Stadt Bestes und betet für sie" (Jer 29,7).

Zwar sprachen die Vertreter/innen der beiden Kirchengemeinden in der digitalen Sitzung über die Besetzung der Posten. Die Wahlen mussten dann aber schriftlich stattfinden. Nach der Auszählung der Stimmen am 15. Januar steht fest:

• Die Mitglieder des Verbundkirchengemeinderats stimmten mit großer Mehrheit dafür, dass Pfr. Ahrens den Vorsitz übernimmt.
  • Als zweite Vorsitzende wählten sie Julia Enders aus Dobel.
  • Ebenfalls mit großer Mehrheit wählten sie Iris Lach zur Kirchenpflegerin.

Seit dem 1. Januar 2021 arbeiten die Evangelischen Kirchengemeinden Dobel und Neusatz-Rotensol als Verbundkirchengemeinde eng zusammen.