18.11.17

Neben Gold- auch erstmals Silberkonfirmanden

Am 22. Oktober 2017 feierten wir in Rotensol das silberne und goldene Konfirmationsjubiläum. In einem feierlichen Gottesdienst erinnerten wir an das Versprechen, das junge Menschen vor 50 oder 25 Jahren abgelegt haben und erneuerten die Zusage Gottes: „Ich bin mit dir alle Tage, bis an das Ende der Welt.“ Auf diese Zusage können wir vertrauen, beim Blick zurück auf die vergangene Zeit und wenn wir an die Zukunft denken.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden bei einem Ständerling im Gemeindehaus viele Erinnerungen ausgetauscht und viel gelacht.

Das Bild zeigt die goldenen Konfirmanden: Ulrike Rodhe, Peter Müller, Hannelore Haffner-Lehmann, Sylvia Bauer, Helmut Knöller, Frau Pfarrerin Müller-Friese, Manfred Weiß, Jürgen Kull, Egbert Lacroix und Werner Kull (von links nach rechts).

Zum ersten Mal waren auch die „silbernen“ Konfirmanden eingeladen, das Jubiläum ihrer Konfirmation vor 25 Jahren zu feiern. Teilgenommen haben: Sandy Jensch, Matthias Goßler und Nadine Sartorius.

(AMF)