18.03.20

Für Kinder, die zu Hause bleiben müssen

Für Kinder, die wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus zu Hause bleiben müssen (und ihre Schulaufgaben schon gemacht haben), bieten Kirchliche Websites Spiele, Geschichten und Filme.

Hallo Benjamin

Eine Homepage der evangelischen Landeskirche für Kinder. Hier gibt es eine Fernsehshow, ein TV Archiv und verschiedene tolle Angebote!
http://hallo-benjamin.de/

Zuhause um zehn

... ist die Antwort des evangelischen Jugendwerks auf die aktuelle Corona Krise und die Situation der Kinder und Jugendlichen zuhause. Jeden Tag gibt es eine neue Idee, was Kinder und Jugendliche machen könnten.
https://www.zuhauseumzehn.de/

 

Kindergottesdienst im Livestream …

Viele Kinder (und Erwachsene) würden am Sonntag zum Gottesdienst gehen. Wegen der Corona-Krise dürfen wir allerdings nicht mehr zusammenkommen. Das ist eine seltsame und schwierige Situation.

Wir wollen alle herzlich einladen, am 22. März um 10 Uhr einen Gottesdienst übers Internet live mitzufeiern. Das wird anders sein als sonst. Aber wir sind auf diese Weise doch miteinander und mit Gott (!) verbunden.

https://www.kinderkirche-wuerttemberg.de/kindergottesdienst-im-livestream