13.12.17

Neuer Kirchenpfleger in Neusatz-Rotensol

Der Kirchengemeinderat Neusatz-Rotensol führte im Gottesdienst am 2. Advent (10.12.2017) Philo Sander aus Neusatz in sein neues Amt als Kirchenpfleger der Gemeinde ein.

v.l.n.r.: Pfr. Dr. M. Ahrens, S. Zymara, P. Sander, P. Husson, M. Mattusch

Ein Kirchenpfleger, so verlangt die Landeskirche, soll jederzeit die finanzielle Lage der Kirchengemeinde darlegen können. Die Verhältnisse in der Gemeinde sind Sander (64) durch lange Jahre des kirchlichen Engagements, unter anderem als gewählter Kirchengemeinderat, vertraut. Und mit Geld und Zahlen kennt er sich als studierter Betriebswirt ohnehin aus. „Mir geht es darum, die geistlichen Angebote unserer Gemeinde finanziell abzusichern“, beschreibt Sander, der im Hauptberuf IT-Seminare anbietet, sein Verständnis der neuen Aufgabe.