10.05.21

"Kraft aus der Höhe" - Familiengottesdienst im Grünen

Zu Christi Himmelfahrt (13. Mai) feiert die Verbundkirchengemeinde Dobel-Neusatz-Rotensol um 10:30 Uhr auf der Wiese hinter der Auferstehungskirche Neusatz einen Familiengottesdienst im Grünen unter der Überschrift "Kraft aus der Höhe – versprochen".

Bei dem Gottesdienstes geht es vor allem um die Kinder und Jugendlichen: Wie erleben sie die Corona-Zeit? Ihre Eindrücke werden sie (u.a. die Konfirmanden) selbst beitragen. Und was unser christlicher Glaube dazu? Vor der Himmelfahrt verspricht der auferstandene Jesus seinen Jüngern "Kraft aus der Höhe". Hat er das Versprechen gehalten? Steht die Kraft auch uns zur Verfügung?

 

 

Für diesen Gottesdienst gibt es keinen Link; denn der findet nur "in echt" statt – oder gar nicht, wenn es regnet.