07.07.20

Tempo 30, Hände und Corona

Auch in Zeiten der Corona-Krise ist aus der Gemeinde und der Kommune einiges zu berichten, wie vom Gespräch der Initiative zur Verkehrsberuhigung in Neusatz mit Pfr. Ahrens, über die Ostergrüße der Bläser und über die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Dobel.

Eine Reihe von Veranstaltungen aber, über die der Gemeindebrief berichtet hätte, sind den Einschränkungen der Corona-Zeit zum Opfer gefallen. So ist die Konfirmation 2020 auf Anregung der Eltern auf das nächste Jahr verschoben. So hat kein Mitarbeiterfest stattgefunden.

Stattdessen hat Peter Müller über Hände geschrieben, die ihm an den Darstellungen in der Auferstehungskirche ins Auge gefallen sind. Und es gibt vieles, das einem in der Corona-Zeit auffällt, das Wert ist veröffentlicht zu werden.

Die Gemeindeglieder haben den Gemeindebrief 2/2020 im Briefkasten gefunden (wenn nicht, melden Sie sich im Gemeindebüro Tel. 07083 4685 oder Pfarramt.Neusatz-Rotensoldontospamme@gowaway.elkw.de). Alle anderen finden ihn im Internet (hier).