05.11.18

Ausgang und Eingang - Handlauf an der Kirchentür in Rotensol

Anlässlich seiner Diamantenen Hochzeit hat das Ehepaar Eleonore und Ewald Kull der Kirchengemeinde einen Handlauf für die Friedenskirche in Rotensol geschenkt. Seit Ende Oktober erleichtert das Geschenk den Zutritt zur Kirche.

Was das Jubelpaar im September angekündigt hatte, haben Mitarbeiter der Fa. Metallbau Kull nach Absprache mit dem Bauausschuss des Kirchengemeinderats am 26. Oktober angebracht. Pfarrer Matthias Ahrens und Kirchengemeinderat Matthias Hoffmann dankten dem Ehepaar Kull persönlich.

Der Handlauf aus Edelstahl ist ein weiteres willkommenes Element in dem Bemühen, die Zugänge zu Kirchen und Gemeinderäumen leichter zugänglich zu machen. In Neusatz soll ein stufenfreier Weg zum Gemeindesaal angelegt werden. Außerdem ist geplant, das Gemeindebüro ins Erdgeschoss zu verlegen.