07.06.21

Unter deinen Schirmen

Vorsichtshalber setzten die beiden Vorsitzenden des Akkordeon-Orchesters Bernbach sich unter den Schirm, als sie am 6. Juni die Andacht am Treffpunkt Kirche im Kurpark Bad Herrenalb bereicherten. Derart geschützt, feierten sie mit Pfr.in Müller-Friese und den Besucher/innen eine fröhliche Andacht.

Wolfram Müller, der Platzverantwortliche berichtet:

 

Es hat den ganzen Vormittag geregnet, es war nass und kalt. Um 14:30 Uhr kam dann auch die Absage von Frau Kull: Die Instrumente dürfen nicht nass werden. Nach dem Angebot von Frau Müller-Friese, dass sie unter dem Sonnenschirm spielen können, sind sie dann doch gekommen, die beiden Vorsitzenden des Orchesters, Frau Kull und Frau Henßler-Hug.

 

Sie spielten vor der Andacht einige Lieder, um die Aufmerksamkeit zu wecken, aber es waren an diesem Sonntag nicht sehr viele Leute im Kurpark. Die Musikerinnen spielten sehr schwungvoll und fröhlich, auch einige Lieder zum Mitsingen. So war eine freudige Stimmung, die Zuhörer klatschten mehrfach nach den Musikvorträgen. Pfr.in Frau Müller-Friese gab ihnen einen Stein mit auf den Weg.

 

Es war ein voller Erfolg, auch wenn dieses Mal wetterbedingt nicht so viele Besucher da waren.