Jubiläen und Gedenktage im Begegnungskreis

Im Begegnungskreis am 20. Februar weisen Pfarrer Dr. Matthias Ahrens und Marie Mattusch auf Jubiläen und Gedenktage des Jahres 2018 hin.

mehr

09.02.18 Der Ernst des Lebens - Letzte Winterkirche in Neusatz

Zu Beginn der Passionszeit, am Sonntag Invocavit, geht es am 18. Februar im letzten Gottesdienst der Winterkirche 2018 um die Versuchung Jesu.

mehr

18.01.18 Ob Vertrauen sich lohnt?

Der Kurs "Stufen des Lebens" beschäftigt sich 2018 mit dieser Frage Abrahams.

mehr

27.12.17 Winterkirche in Neusatz und Bernbach

Auch Anfang 2018, wenn's draußen kalt ist und in den Kirchen noch mehr, feiern die Gemeinden Neusatz-Rotensol und Bernbach Gottesdienste als "Winterkirche" in den Gemeinderäumen.

mehr

24.12.17 … über die Weihnachtsferien

Die Pfarrbüros in Neusatz und Bernbach bleiben in den Weihnachtsferien geschlossen.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Erziehung zum Frieden

    Die Schneller-Schulen bauen Brücken, wo andere tiefe Gräben ziehen. Christliche, muslimische und drusische Kinder, Schiiten und Sunniten, Orthodoxe, Katholiken und Protestanten, Jungen und Mädchen, gehen dort gemeinsam zur Schule.

    mehr

  • Pflicht zum Widerstand

    Am 22. Februar jährt sich die Hinrichtung von Hans und Sophie Scholl sowie von Christoph Probst zum 75. Mal. Die Mitglieder der „Weißen Rose“ wurden durch das Fallbeil umgebracht, weil sie zum Widerstand gegen die Nazidiktatur in Deutschland aufriefen. Auch die Ulmer Martin-Luther-Kirche war Schauplatz ihres Widerstands. Und sie erinnert noch heute daran.

    mehr

  • Zum Gedenken an die "Weiße Rose"

    Zum 75. Todestag der NS-Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl finden am 22. Februar in Ulm verschiedene Veranstaltungen statt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de